Willi kommt auch gerne zu deinem Firmen-Event 

 Egal ob eine Ladys Night oder einen Tag der offenen Tür

Egal ob Baumarkt, Restaurant oder Handwerksbetrieb

Hole durch mein bekanntes Gesicht Leute in dein Geschäft

Eine Ladys Night lockt viele Frauen in dein Unternehmen

Schreibe mir einfach eine Nachricht mit deinen Vorstellungen

Gerne performe ich auch deine Ladys-Night oder einen Tag der offenen Tür

Als Bauleiter Willi habe ich vielen Gastronomen mit Konzept und handwerklichem Geschick ein eine bessere Zukunft geholfen. Oftmals sind es auch Kleinigkeiten die eine große Wirkung im Geschäft erzielen.

Nutze doch auch du meine Erfahrungen für den Umbau deines Geschäft oder buche mich für dein nächstes Firmenevent. Deine Gäste werden begeistert sein wenn ich deinem Restaurant, Baumarkt oder Handwerksbetrieb Deutschlands bekanntester Bauleiter „Willi-Wood“ dabei ist.

Der Leiter des Hellweg Baumarkt in Falkensee bei Berlin war regelrecht begeistert wie viele Frauen die Teilnahme der „Ladys-Night“ dort gebucht haben. Ihnen wurde in einer angenehmen Atmosphäre bei Sekt und guter Laune kleine handwerkliche Kniffe für die eigene Wohnung vorgeführt. Es war ein riesen Spaß für alle.

Wie wird aus dem Willi aus Brieselang eigentlich der Bauleiter Willi aus dem Fernsehen?

 

Die große Frage, die sich einem stellt: Wie wird aus dem Willi aus Brieselang eigentlich der Bauleiter Willi aus dem Fernsehen?

Willi: „Ich habe eine Zeit lang größere Umbauten für Privatleute, Firmen und Callcenter gemacht. Vor über zehn Jahren bin ich dabei auch in einer TV-Firma in Berlin gelandet, wo ich den Umbau ihrer Produktionsräume geleitet habe. In der Folge haben sie mich bei Problemen immer wieder angerufen und für weitere Arbeiten beauftragt. Eines Tages hat die Chefin angefragt, ob ich ihr nicht bei einem besonders kniffligen Fall helfen könne. Das müsse sich einmal ein Mann vom Fach anschauen. Das war dann für einen Dreh von Rosins Restaurant. Auf diese Weise bin ich reingerutscht in die ganze Sache und war seit Ende 2012 der Mann für alle Baugeschichten. Damals war ich aber meistens nur im Hintergrund tätig, sodass man mich nur ab und an einmal durch das Bild huschen sah.“

Die Präsentation von Bauleiter Willi in der Show, in der 2-Sternekoch Frank Rosin vom Untergang bedrohte Restaurants wieder auf Vordermann bringt, änderte sich erst nach einem Wechsel der Produktionsfirma. Willi: „Seit Anfang 2014 sind wir nun bei Red Seven TV in München. Die produzieren ansonsten Sendungen wie ‚Germany‘s Next Top Model‘ und ‚The Biggest Loser‘. Mit einem Kochformat hatten die Verantwortlichen bislang noch keine Erfahrungen sammeln können, sodass sie uns freie Hand bei Änderungen an der Sendung ließen. Frank Rosin hat durchgesetzt, dass das ganze Team nun noch deutlich mehr in den Vordergrund drängt. Das galt für die Kameraleute, aber auch für mich als Bauleiter Willi. Ich komme übrigens immer so am dritten Tag hinzu, um das gesamte Restaurant mit freiwilligen Helfern zu entrümpeln und von Grund auf neu aufzubauen. Das kommt bei den Zuschauern sehr gut an, inzwischen werde ich als ‚Bauleiter Willi‘ überall erkannt, wo die Sendung von kabel eins zu sehen ist.“

Im Internet kursiert immer wieder das Gerücht, dass die Fälle bei „Rosins Restaurant“ geskripted sind. Das kann Bauleiter Willi entkräften: „Die Restaurants, Bistros und Imbissbuden bewerben sich wirklich beim Sender. Ein Team fährt dann hin und macht ein Video, das jeden Winkel im Restaurant zeigt. In der Redaktion werden die Videos gesichtet, um die Restaurants auszuwählen, die für die nächste Staffel in Frage kommen. Wenn es so weit ist, schlagen Frank Rosin und das Drehteam ohne Voranmeldung vor Ort auf. Es gibt kein Drehbuch, nur einen groben Ablaufplan: Frank quatscht, was ihm gerade in den Kopf kommt. Was gefilmt wird, ist echt. Denn wenn wir jede Szene ein paar Mal wiederholen würden, dann wären alle Emotionen nicht mehr echt und nur noch gestellt.“

Willi engagieren

Wenn du mich für dein Unternehmen engagieren möchtest schreibe mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular mit all deinen Vorstellungen und Wünschen für diesen Tag.

Ich melde mich schnellstmöglich oder zu deinem Rückrufwunsch zurück.

Hier können Sie eine Bestellung an mich senden!

4 + 14 =